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By Martin Heidegger, Peter Trawny

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Hegel on Self-Consciousness: Desire and Death in the Phenomenology of Spirit (Princeton Monographs in Philosophy)

Within the such a lot influential bankruptcy of his most crucial philosophical paintings, the Phenomenology of Spirit, Hegel makes the important and disarming assertions that "self-consciousness is wish itself" and that it attains its "satisfaction" simply in one other self-consciousness. Hegel on Self-Consciousness provides a groundbreaking new interpretation of those innovative claims, tracing their roots to Kant's philosophy and demonstrating their endured relevance for modern inspiration.

Gramsci and Educational Thought (Educational Philosophy and Theory Special Issues)

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Dictionary of Non-Philosophy

Within the Dictionary of Non-Philosophy, the French philosopher François Laruelle does anything remarkable for philosophers: he offers a massive dictionary with a theoretical creation, rigorously crafting his concepts to provide an explanation for the various phrases and neologisms that he deems important for the undertaking of non-philosophy.

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Dieses wird zum voraus nur »metaphysisch« gehört und genutzt und alles Ursprüngliche ist damit schon verschüt­ tet. Das Uni-versale - aus dem Einen Einzigen des Seyns selbst Kommende bleibt verstellt. Was bleibt zu tun? Füge die Sage das Stiften des er-eigneten Dankes, aber Stiften anders denn jedes »Gründen«, das nur Seiendes anruft oder dessen Sein. Auf dem Steg bleiben und anfängl icher erfahren [»spüren«] : das Einzige des Ereignisses wohnt nur in der Heimat. Vgl. 29 Der An-fang des Denkens in das Zu-Denkende, 1 d.

S. 99/; (vgl. S. 43) . Da und dort wird bisweilen ein Licht aufgehen ; denn das Herz des Abendlandes schlägt erst seinen wartenden Schlägen noch entge­ gen, die dem Gesetz des wehrlosen Ratens folgen, das es einst zu vergeben hat. D iesen Rat bereiten wir vor und sind nur, die wir sind, ratschlagenden Herzens wegen. Diesen Krieg gewinnt nur, wer ihn verlieren kann und im Ver­ lust den Anruf eines einzigen Wandels des Menschenwesens ver­ nimmt und sich diesem bereit hält. 1 6 [Friedrich Hölderl i n : Sämtliche Werke.

Wir kommen für die Frühe zur Späte des Gewesen . Jeder kommt zu seiner, d. h. der ihm zugeschickten Zeit. Wir kommen vielleicht in das vom Gewesen erfüllte Zögern in die Frühe der scheuesten Morgendämmerung aus der glühendsten Abenddämmerung. Die Dämmerung und das Zögern, das Zögern und der Augenblick des reinsten Verhältnisses Der Geburtstag 1945 : die nächtliche Helle über dem Weg: Reicht kein Fragen dich hin Zum G efilde der Wahrheit Kehr in die Ant-wort zurück: Beruh, Erwunkener des Winks, Freudig im freyenden Dank.

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